Lage

1

Bahnhof Schübelbach-Buttikon

2

Apotheke Schwanen

3
Zentrum Gutenbrunnen
4
Kindergarten Mürtschenblick
5

Drei Höfe

6
Kinderkrippe
7

MuKidi Familienzentrum am Park

8

Primarschule Sonnenhügel

9
Post
10

Kindergarten Sonnenhügel

11

Römisch-katholische Kirche

12
Bushaltestelle Buttikon Dorfplatz
13

Bäckerei Romy's Bistro

14

Coiffeur Keller

15

Metzgerei Weber

16
Laichsee
17
Sek 1 March
18
Migrol Tankstelle
19
FC Buttikon
20
Bushaltestelle Buttikon Oberstufenschule
21
MPS Buttikon Schulhaus Hügelacher

Das sympathische Buttikon

Buttikon gehört zur Gemeinde Schübelbach und liegt am Rande der schönen Linthebene. Das sympathische Buttikon hat knapp 2500 Einwohner und bietet mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten, der schönen Landschaft und der ruhigen Wohnlage eine ideale Mischung zwischen Beruf, Freizeit und Wohnqualität. Neben den umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten in Schübelbach und Reichenburg, ist ebenfalls das Einkaufscenter Obersee Center in Lachen (Migros, Coop, Denner, C&A, Interdiscount und viele weitere Läden) nur
10 Fahrminuten entfernt.

 

Buttikon ist verkehrsmässig gut erschlossen, garantiert doch der Autobahnanschluss von Reichenburg ein schnelles Erreichen der Agglomeration von Zürich, Luzern, St. Gallen, Chur und dem Flughafen Zürich-Kloten. Auch die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist gewährleistet, sei es über die Bahnhöfe Schübelbach und Siebnen-Wangen wie auch über die Busverbindungen Pfäffikon-Reichenburg und Uznach-Wägital.

 

impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok